Freitag, 21. Dezember 2012

Noch drei Mal schlafen …


… dann ist es soweit! Klar, das weiß ja jedes Kind, in drei Tagen ist endlich Weihnachten.
Aber nein, das ist es bei mir nicht nur, worauf ich mich in drei Tagen freue. (Außerdem wird Weihnachten hier in Peru am 25.12. gefeiert, um Punkt Mitternacht und Weihnachtsstimmung ist bei mir immer noch nicht aufgekommen.)
Am Montagmorgen um zehn werde ich aufgeregt am Flughafen hier in Arequipa stehen und sehen wie ein kleines Flugzeug, das aus Lima kommt, landet  – aus dem dann hoffentlich meine Eltern und mein Bruder aussteigen werden :) Somit kommt das tollste Weihnachtsgeschenk, das ich mir hier wünschen kann, noch rechtzeitig zu Heiligabend aus dem kalten Deutschland zu mir!

Weihnachten werde ich dann zwar in meiner Gastfamilie verbringen – und somit auch ein typisches peruanisches Weihnachten erleben – danach aber werde ich mit meiner Familie durch Peru reisen. In den Cañon del Colca, nach Puno an den Titicacasee, nach Cusco und natürlich auch auf Machu Picchu und nach Ica zum Sandboarden.
Hört sich super an, oder? Und ich freu mich auch schon riesig darauf! :)
Allerdings steckt hinter so einer großen Reise natürlich auch immer viel Vorbereitung: Hostels, Touren und Busfahrten suchen, buchen und und und …
Aber letztendlich bin ich mir sicher, dass wir noch vorher alles organisieren und dann voll und ganz unsere Reise und den Besuch von meiner Familie natürlich auch in meiner Gastfamilie und meiner Arbeit genießen können!

… Nur noch drei Mal schlafen! J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen