Samstag, 21. Juli 2012

Angekommen



Nach langer Flugzeit sind wir am Donnerstag Abend gegen 20 Uhr Ortszeit gut in Arequipa angekommen. Nachdem in Paris ein Mann nicht pünktlich am Flughafen war, hatten wir über eine Stunde Verspätung, die uns dann in Lima fehlte. Das Warten auf unsere Koffer (das nicht eingeplant war) und der Umstieg mit Einreise und Zoll war dann zwar kurz stressig, aber wir haben es rechtzeitig in den Flieger nach Arequipa geschafft.


Als erstes fiel uns auf, dass es trotz der dicken Westen und Pullis, die wir anhatten, sehr kalt war. Von unseren Vorgängerinnen sind wir am Flughafen abgeholt und dann ins Hostel direkt im Zentrum gebracht worden. Trotz dem, dass es in der Nacht hier ziemlich laut ist, haben wir gut geschlafen und der erste Blick aus dem Fenster gestern Morgen bescherte und einen blauen Himmel mit strahlendem Sonnenschein. Für die Peruaner ein kalter Wintermorgen (Fleece und Jacke) - für uns wie im Sommer (T-Shirt).

Nachdem wir uns dann in einem kleinen Laden an der Ecke etwas Brot und Obst gekauft haben, haben wir unser Frühstück auf der Terrasse des Hostels über den Dächern von Arequipa genossen und uns dann ein bisschen auf Erkundungstour begeben. Wir waren auf der Plaza de Armas und haben die Kathedrale angeschaut.

Danach sind wir dann zusammen mit unseren Vorgängerinnen mit dem Combi zur Schule gefahren, in der ich ab nächster Woche Dienstag unterrichten werde.

Wir sind zuerst von der Direktorin und dann von allen Lehrern und Kindern herzlich begrüßt worden und haben uns sofort wohlgefühlt.

Später sind wir dann wieder zurück in Richtung Zentrum gefahren und haben schon einen Teil unserer Gastfamilie kennen gelernt, bei der wir ab nächster Woche Mittwoch auch wohnen werden.




Heute waren wir nochmal mit in der Schule und waren mit den Schüler auf einer "Fiesta", auf der der 12. Geburtstag von Jesus jedes Jahr erneut gefeiert wird. Neben sehr viel Essen gab es für die Kinder einen Clown und viele Spiele.




Auf die nächsten Tage bin ich schon sehr gespannt, denn hier ist einfach alles neu und es gibt so viel zu entdecken ...

1 Kommentar:

  1. Viele Grüße an alle und eine schöne Erfahrung im nächsten Jahr wünscht Michael Schliep

    AntwortenLöschen