Sonntag, 17. März 2013

Mein Geburtstag in Peru

Letzten Donnerstag war mein Geburtstag. Und dieses Jahr habe ich den einmal ein bisschen anders gefeiert als normal – nämlich in Peru!

Nachdem ich morgens aufgewacht bin habe ich erst mal einen leckeren Kuchen von Anne bekommen (DANKE!!) und dann musste ich auch schon los, die Schule schließt ja schließlich nicht, nur weil ich Geburtstag habe. Von den Schülern bin ich süß beglückwünscht worden und habe vom Inicial (Kindergarten) sogar ein „Cumpleaños feliz“ gesungen bekommen und von der 6. Klasse gab es eine (Plastik-)Rose und Fanta und Kekse für alle. Auch die Lehrer haben mir dann in der Pause ein „hepy verde“, also ein peruanisches „Happy birthday“, gesungen und gemeinsam haben wir leckere Empanadas gegessen und Cola getrunken.


Zu Hause dann habe ich abends noch nach einem kleinen Ständchen (dieses Mal 3-sprachig! Englisch, Spanisch und Deutsch) ganz traditionell meine Geburtstagstorte ins Gesicht (und leider auch in die Nase) bekommen! Danach durfte ich noch meine Piñata  zerschlagen und wir haben den Abend bei Geburtstagskuchen und Bowle ausklingen lassen.
Denn am nächsten Abend haben wir uns wieder bei uns zu Hause getroffen, bevor wir dann danach noch ab zum Tanzen sind!

Da war der Kuchen auch schon im Gesicht :D
Beim Piñata zerschlagen
Ich hatte dieses Jahr einen ganz anderen Geburtstag und obwohl mir natürlich meine Familie und meine Freunde ein bisschen gefehlt haben, hatte ich sogar zwei wunderschöne Tage und ich bin froh und glücklich auch mal die peruanische Geburtstagtradition erlebt und eine Torte ins Gesicht bekommen haben zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen